Guenter Siebers Modellbauforum

Geht nicht ? Gibts nicht !

Guenter Siebers Modellbauforum Geht nicht ? Gibts nicht !
Sonntag, 9. Dezember 2018
  • Ihre Meinung

  • Wie gefällt Ihnen meine Webseite?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
    0 Kommentare
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
70 Beiträge & 37 Themen in 26 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.12.2018 - 20:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Modellbauforum » Deutsche Panzer » Panzer IV Ausfh.H mit Zimmerit

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
admin ist offline admin  
Panzer IV Ausfh.H mit Zimmerit
Administrator
70 Beiträge - Neuling
admin`s alternatives Ego
Das aktuelle neue Projekt ist also mal wieder ein Panzer IV.
In dieser Version will ich es mir mal wieder so richtig geben. Verbaut wird das Verlinden Interior aus Resin, das sehr umfangreich und detailiert erscheint. Dazu gibt es ein Ätzteilset in die richtigen Formen zu biegen und das Metallrohr unterzubringen. Für das Lebhafte werden noch zwei Figuren von "Tank" ihren Platz finden.

Die Bilder zeigen die ersten Baufortschritte. in der Unterwanne wurde das Interior aus Resin komplett eingebaut. Es passt hervorragend und es waren kaum Anpassungsmasnahmen zu treffen. Einige Details werden im weiteren Bauverlauf noch hinzugefügt.
Das für mich immer eher lästige Bauvergnügen ( Die Räder ) habe ich zum Glück auch schon hinter mich gebracht.
Die Bauteile im "Dragon" Karton sind sehr Umfangreich. Der Bauplan zum Teil falsch. Da ich die Zimmerit Version baue, muss ich sehr aufpassen auch immer die richtige Bauteilversion zu verbauen.








Beitrag vom 12.12.2013 - 09:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von admin suchen admin`s Profil ansehen admin eine E-Mail senden admin eine Kurznachricht senden admin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
admin ist offline admin  
Update
Administrator
70 Beiträge - Neuling
admin`s alternatives Ego
Die letze Woche haben so einige Kleinteile ihren Platz an der richtigen Stelle gefunden.
Gefummel hier und da, den Bauplan durchgearbeitet und schon entsehen sehr nette Details.
Diese doch sehr offene Version dieses Panzers verleiten mich allerdings dazu noch etwas mehr ins Detail zu gehen und noch mehr über den Innenausbau zu
erfahren. So habe ich noch ein Interior-Set für den Turm geordert. Aber mehr dazu in Kürze.














Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von admin am 18.12.2013 - 23:51.
Beitrag vom 18.12.2013 - 23:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von admin suchen admin`s Profil ansehen admin eine E-Mail senden admin eine Kurznachricht senden admin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
admin ist offline admin  
Update
Administrator
70 Beiträge - Neuling
admin`s alternatives Ego
Als das Interior für den Turm kam, wurde es auch sofort verbaut.. Sehr schönes Material das da zur Verfügung stand. Nach einiger nicht sehr effektiver Suche begann ich trotzdem die Innenverkabelung darzustellen . Also auf 100 %ige Richtigkeit gebe ich keine Garantie !











Die Alterung im Innenbereich habe ich eher nicht so detailiert gemacht. Da im Endeffekt der Innenbereich nur durch die Luken sichtbar ist, fand ich das jetzt nicht ganz so notwendig.







Hier noch zwei Bilder mit dem fertigen Tarnmuster. Wer sich frägt, was die Drähte am Panzer machen.... Im Innenbereich wurden zwei Dioden verbaut die durch eine Batterie den Innenbereich erhellen sollen. Wie es im Endeffekt ausschaut sehe ich wenn ich die Tücher entfernt habe.


Beitrag vom 25.12.2013 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von admin suchen admin`s Profil ansehen admin eine E-Mail senden admin eine Kurznachricht senden admin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
admin ist offline admin  
Update
Administrator
70 Beiträge - Neuling
admin`s alternatives Ego
Einiges ist geschehen die letzten Tage. Der Panzer hat einige Washings, Aufhellungen und Pigmentierungen über sich ergehen lassen müssen. Die Figuren wurden zusammengebaut und bemalt und mit einer kleinen Base begonnen.
Noch ist der Panzer nicht ganz fertig, ein bisschen gerödel hier und da fehlt noch....

















Beitrag vom 14.01.2014 - 14:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von admin suchen admin`s Profil ansehen admin eine E-Mail senden admin eine Kurznachricht senden admin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 16 Gäste online. Neuester Benutzer: smallcat
Mit 3268 Besuchern waren am 25.03.2015 - 18:57 die meisten Besucher gleichzeitig online.
  Forum Funktionen   
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:   293
    Gestern:   83
    Gesamt:   208276
  • Benutzer & Gäste
    9 Benutzer registriert, davon online: 16 Gäste
  • Laberecke

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    admin info
    Wenn Ihr wollt könnt Ihr euch auch anmelden und Eure Modelle bei mir zeigen ! Bravo
     
    archiv
     
    © by Lucky
 
    Guenter.Sieber@t-online.de - Copyright © 2008 www.Guenter-Sieber.de
    Seite in 0.27759 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl3 erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2008