Artikel » Artikel Dioramen und Vignetten » Totes Land - Marder III H Pak 40 Artikel-Infos
   

  Totes Land - Marder III H Pak 40
  Totes Land - Marder III H Pak 40
24.05.2010 von admin

27.05.2010 - Tach allerseits !

Hier ist mein neuestes Klein-Dio.

Die Base entstand nach nach einem Originalfoto das ich auf einer Webseite gesehen hatte. Ich habe das ganze dann noch ein wenig abgewandelt und Totes Land genannt.

Sinn der Scene ist folgender: Der Marder liegt im Schutz der Brückenmauer auf Lauer. Um Ihn herum sind einige verrostete und ausgelaufene Ölfässer zu sehen. Die Vegetation ist durch das ausgelaufene Öl komplett abgestorben.

Zum Bau der Base:

Zuerstmal wurde der Sockel kompett mit Weißleim eingepinselt und Vogelsand darüber gestreut. Nach der Trocknungsphase habe ich mit das ganze Gewaschen und Pigmentiert. Die angedeutete Brückenmauer wurde aus Balsaholz gebaut in die ich die Struktur mit einem Skapell eingeritzt habe.
Die Ölfässer waren aus der Grabbelkiste und wurden mit Scenic Rust behandelt. Nach der Positionierung der Fässer habe ich das ausgelaufene Öl aufgepinselt. Zum Schluß wurde noch die Abgestorbene Vegetation ergänzt.

Hier die Bauphase des Marders

Zunächst mal das Originalfoto:




® Günter Sieber

Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:   16
    Gestern:   12
    Gesamt:   206990
  • Benutzer & Gäste
    9 Benutzer registriert, davon online: 14 Gäste
  • Laberecke

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    admin info
    Wenn Ihr wollt könnt Ihr euch auch anmelden und Eure Modelle bei mir zeigen ! Bravo
     
    archiv
     
    © by Lucky